Erfolgreiche Geschäftsmodelle bringen Nutzen und stiften Sinn. Sie lassen Sie im stetigen Wettbewerb bestehen. Und sie haben die Macht, ganze Branchen auf den Kopf zu stellen, in dem sie neue Märkte oder Nischen eröffnen, in denen sich konkurrenzlos wirtschaften lässt.
Wie verhält sich Ihr Angebot zum tatsächlichen Kundenbedarf? Welcher Aufwand ist unerlässlich, um Erfolg zu ernten und lukrativ zu sein?
Um klare und erfolgsträchtige Geschäftsmodelle entwickeln zu können, bedarf es des Wissens und der Erfahrungen der handelnden Schlüsselperson(en) im Unternehmen. Begleitet durch die zertifizierten und methodisch geschulten Spezialisten von mbs consulting formt sich ein hoch wirkungsvolles Team zur Schaffung und Optimierung individueller Geschäftsmodelle.
In einem Workshop-artigen Vorgehen bedienen wir uns der passenden zeitgemäßen Tools aus einem reichhaltigen methodischen Werkzeugkasten. In einem ausgewogenen Mix aus Logik und Emotionalität entwickeln Sie eine erweiterte Sicht auf Ihre Branche, Ihre Kunden, Ihre Partner und natürlich dem Erfolgsschlüssel schlechthin – Ihrem Angebot! Aus diesem motivationsgeladenen Nährboden erwächst pures Potential. Der Boost für ein weiteres, zukunftsträchtiges Kapitel Ihrer Unternehmensgeschichte!
Das mbs consulting Leistungsangebot umfasst:
- Standortanalyse bzw. Statuserhebung – aktuelle Geschäftsmodelle, verfolgte Strategie und Vision, Kunden, Angebotsportfolio und Partner, Stärken & Schwächen, allgemeine Rahmenbedingungen und Handlungsspielraum, etc.
- Umfeldanalyse – Bewertung der Wettbewerbssituation, Erkennen und Bewerten von Trendeinflüssen, Betrachtung von Partnern, Lieferanten, Rohstoffsituation, etc.
- Entwicklung des Geschäftsmodells – Abstimmung von Angebot und Kundenbedarf, Erarbeitung Ihres Alleinstellungsmerkmals, Erdenken und Erproben von Modellvarianten, Ressourcenermittlung, Aufzeigen finanzieller Einflussfaktoren, Ableitung von Umsetzungszeiträumen, etc.
Kontakt:
Alexander Posch